Dienstleistungen

In über fünf Jahrzehnten Tätigkeit am Markt haben wir uns eine hohe textile Kompetenz erworben, deren Nutzen heute von unseren Kunden für alle Phasen ihrer individuellen Projektlösungen hoch geschätzt wird.

Im Objektbereich beginnt die Zusammenarbeit oftmals bereits in einer frühen Phase bei der Erarbeitung von Farb- und Materialkonzepten. Daraus entwickeln wir in enger Abstimmung mit Kunden und Produzenten individuelle Stoffkreationen. 

Kunden mit konkreten Vorstellungen „ihrer“ Stoffe beraten wir für eine optimale Umsetzung bei der Herstellerauswahl

Im weiteren Verlauf kümmern wir uns um die Logistiksteuerung vom Anstoß der Stoffherstellung, über die Ausrüstung und individuelle Konfektionierung bis hin zur montagefertigen Verpackung und Kommissionierung (just in time oder just in sequence)

Im Kundenauftrag kümmern wir uns ebenfalls um dessen Lagerhaltung sowie im after-sales Bereich um den Ersatzteilservice der Kunden

Neue Möglichkeiten durch Lasercutter im Zuschnittcenter

Die große Vielfalt der Techniken in unserem Zuschnittcenter (z.B. Ultraschallschnitt) wurde durch die Investition in einen Lasercutter noch erweitert.

Präzision und Perfektion im Zuschnitt textiler Erzeugnisse werden dadurch noch weiter gesteigert und erfüllen höchste Kundenansprüche.

Filz-Produkte

(Lieferung ohne abgebildeten Inhalt)

Produkte aus Filz sind zeitgemäß und trendig.
Wir konfektionieren nach individuellen Maßangaben unter anderem Taschen mit Ausstattungsmerkmalen nach Ihren Wünschen. Bestandteile wie Innentasche, Reißverschluss, Grifflänge sind frei wählbar.

 

Besonderer Service:

Stoffe im Couponbezug

Fast alle Stoffe aus unserer Hauskollektion sind für den Fachhandel in Couponmengen beziehbar

Eine Abnahmeverpflichtung in Stückmengen besteht nicht.